Stempelreise-Blogparade April 2020 Thema Muttertag-Vatertag-Kommunion-Firmung

Herzlich Willkommen zur Stempelreise-Blogparade im April! Jeden 10. im Monat präsentieren wir Euch unsere liebevoll handgefertigten Kunstwerke aus Papier. Thema in diesem Monat ist Muttertag/Vatertag/Kommunion/Firmung!

Ich habe mich für ein Muttertagsgeschenk entschieden! Ein „DANKESCHÖN“ in Form einer Wellnessbox. Mütter haben nicht nur ein „Dankeschön“ verdient, sondern auch Auszeiten und Ruhe, um Kraft zu tanken!

Ich habe eine Wellnessbox mit den wunderschönen Stanzformen „Blumenwiese“ gewerkelt. Der Hintergrund wurden aquarelliert. Ebenso die einzelnen Blüten.

Hier die Anleitung der Box. Ihr braucht folgendes Material dafür:

1 x Farbkarton 25,0 x 25,0 cm für den Boden
1 x Farbkarton 17,6 x 17,6 cm für den Deckel
1 x Farbkarton 18,1 x 12,2 cm (Einleger 1) und 1 x Farbkarton 18,1 x 4,1 cm (Einleger 2)

Boden rundherum falzen bei 3,1 cm und 6,3cm

Deckel rundherum falzen bei 2,5 cm

Einleger 1 falzen bei 8, 11, 14 cm

Einleger 2 falzen bei 8, 11, 14 cm

Beim Boden der Schachtel sind die Seitenteile doppelt gefaltet, dadurch erhält sie mehr Stabilität.

Ich wünsche euch viel Freude beim Nachwerkeln! ⠀

Ich wünsche euch eine schöne Reise und schicke euch jetzt weiter zu der lieben Britta Timm von StempelArt. Einfach auf den Button klicken. Unten findet ihr alle kreativen Köpfe unserer Blogparade!

Das Stempelreise-Team

Bettina Hoffmann – setzt aus

Daniela Stifter

Sandra Herzog

Amanda Angermann -setzt aus

Silke Trapani

Nadine Lange

Pia Gerhardt

Linde Kraus

Waltraud Hattinger

Mona Marquardt

Alexandra Rauf

Gesche Preißler

Samira Merzouk

Claudia Rienow

Liane Gorny

Rene Guenther – setzt aus

Madeleine Mrotzek – hier bist du gerade

Britta Timm

Veronika Karner

Andrea Gutzmer (Paperart-by-Andrea)

8 Kommentare zu „Stempelreise-Blogparade April 2020 Thema Muttertag-Vatertag-Kommunion-Firmung

  1. Hallöchen,
    diese Idee fand ich so toll, dass ich das gleich mal ausprobieren musste…
    Leider passte der Deckel so gar nicht. Ich hab ihn nochmal in 17,6 x 17,6 cm zugeschnitten. Das geht gerade so. Beim nächsten Mal würde ich dann 17,7 x 17,7 cm zuschneiden. Habe Motivkarton benutzt, das macht sicherlich auch was aus beim Maß.
    Jedenfalls hab ich jetzt noch zu Ostern ne tolle Verpackung zum Verschenken, danke dafür!
    LG Stef

    Liken

    1. Hallo Stef,
      Oh man, da hast du recht. Ich habe den Deckel auch vergrößert auf 17,6 cm. Das werde ich gleich korrigieren. Tut mir sehr leid, dass du es nicht geklappt hat. Ich wünsche dir frohe und gesegnete Ostern.
      Ganz liebe Grüße

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: